WER SIND WIR UND WAS HABEN WIR FÜR ZIELE????

 

Epilepsie-Selbsthilfe-Darmstadt e.V.

    Selbsthilfegruppe für Betroffene sowie deren Angehörige und Freunde etcpp.

   .

 

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMEPAGE !!

 

 

WIR FREUEN UNS ÜBER DIE MÖGLICHKEIT IHNEN HIER UNSEREN VEREIN NÄHER VORZUSTELLEN UND SIE MIT UNSERER ARBEIT UNSEREN ZIELEN VERTRAUT ZU MACHEN.

 

HOFFENTLICH LERNEN WIR UNS BALD PERSÖNLICH KENNEN, DENN GEMEINSAM GEHT SO VIELES EINFACHER !!

 

 

Über uns:

 

Unsere Selbsthilfegruppe wurde im Frühjahr 1987 gegründet. Sie war eine der ersten Selbsthilfegruppen für Menschen mit Epilepsie in Hessen. Wir sind ein eingetragener Verein und offen für Menschen und deren Angehörige, welche durch Epilepsie beeinträchtigt sind.

Selbstverständlich darf man bei uns ohne Voranmeldung vorbeikommen, man kann sich aber vorher auch telefonisch über unsere Gruppe informieren.

Zu unseren Gruppenabenden kommen ca. 15 - 20 Erwachsene, sowie Kids, Jugendliche und auch Angehörige  aus dem gesamten Darmstädter  Raum, sowie dessen Einzugsgebiet.

Unsere Erkrankung äußert sich auf vielfältige Weise. Menschen mit kleinen und großen Anfällen, operierte und anfallsfreie Leute besuchen unsere Gruppe. Einige unserer konkreten Probleme überschneiden sich, aber letztendlich sind die Auswirkungen  auf unser Leben und im Alltag bei uns allen nahezu gleich.

 Wir wollen auch gemeinsame Unternehmungen außerhalb der regulären Treffen  machen.  Ausflüge, Treffen mit anderen Selbsthilfegruppen und die jährliche Weihnachtsfeier bilden einen festen Rahmen unseres Terminplans. Weiterhin ist angedacht, dass unsere Gruppe auch offen sein soll für Eltern von Kids mit Epilepsie.

Unsere Aktivitäten helfen bei der Bewältigung vielfältiger Probleme. Unsere Gruppe stärkt das "WIR GEFÜHL" !!

 

Was unsere Gruppe bieten kann:

- Erfahrungsaustausch

- Information über neue Therapiemöglichkeiten

- Akzeptanz

- mehr Selbstsicherheit

- Gleichgesinnte / Freunde treffen

- gemeinsame Unternehmungen

- einen geschützten Rahmen

- gemeinsame Unternehmungen und Treffen